Quelle der Hoffnung
Quelle der Hoffnung

 

Wie alles begann

 

 

Robert Wesche, Jahrgang 1944, geriet bereits als Jugendlicher in die Abhängigkeit vom Alkohol. Sein Kampf mit dem Suchtstoff dauerte viele Jahrzehnte, bis er sich schließlich 1985 in Therapie begab und anschließend in zufriedener Trockenheit lebte. Dennoch stand er zu seiner Abhängigkeit. Sein Grundsatz lautete:

 

"Erst durch die Überwindung meiner Abhängigkeit 

                  habe ich zu meinem Leben gefunden"urch die Überwindungich meinem Leben gefunden.

Im Anschluss an seine erfolgreiche Behandlung erwachte in Robert Wesche das Bedürfnis, anderen Abhängigen zu helfen. Er ließ sich zum Suchthelfer ausbilden und engagierte sich in der Selbsthilfe und Suchtprävention.
1997 gründete er in Krefeld die unabhängige Selbsthilfegruppe Quelle der Hoffnung.
Ziel dieser Neugründung war es, für Alkoholkranke und deren Angehörige eine Möglichkeit zu schaffen, unabhängig von dogmatischen Grundsätzen, religiösen oder weltanschaulichen Überzeugungen an der Überwindung der Abhängigkeit zu arbeiten.

Diesen Leitsatz fühlt sich die Gruppe auch nach dem Tod von Robert Wesche im Jahr 2019 verpflichtet.

 

Wir bieten

jeden Montag

um 19.00 Uhr regelmäßige Gruppenstunden an.

Wir freuen uns auf Sie!!

Quartelnstr.13

47798 Krefeld

 

Am 11.05.2024

um 14.00 Uhr

findet dort auch unser nächstes Angehörigentreffen statt!

 

Keine Anmeldung erforderlich!

 

Die Teilnahme ist kostenlos!!

 

<< Neues Textfeld >>

************************

Wir sind anerkannt gemeinnützig!

Hier gehts zum

Spendenkonto

************************

 Besucherzähler:

Druckversion | Sitemap
© Quelle der Hoffnung e.V.